Seite von Ronja

Leukose beim Hund 

Angefangen hat alles ende September, da bemerkten wir bei ihr lauter kleine Beulen.
Ich werde euch hier mal den Einblick in mein Tagebuch über Ronja´s Krankheit geben.
Malingnes Lymphom
Kutanes Lymphom

04.10.2005
Wir sind mit Ronja zur TÄ, sie meinte gleich das schaut nicht gut aus.
Der Ronja wurde Blut abgenommen und es wurde eine Feinnadelaspiration gemacht.

05.10.2005
Ich habe bei der TÄ angerufen, die ersten Blutwerte sind da. Das Blutbild ist OK

06.10.2005
Das Ergebnis von der Feinnadelaspiration hat nichts ergeben. Das bangen geht weiter, ist es Krebs??
Wir haben einen Termin zur OP, es sollen Geschwüre raus geschnitten werden und dann untersucht werden.

11.10.2005
Um 12 Uhr müssen wir bei der TÄ sein, oh man wenn Ronja ahnen würde was da auf sie zu kommt würde sie nicht da in die Praxis gehen. Ich bleibe bei meiner Süßen bis sie eingeschlafen ist, ich muss so mit mir kämpfen dass ich nicht anfange zu heulen.
Jetzt heißt es schon wider warten bis 18 Uhr. Der Mittag will einfach nicht rum gehen.
Es ist 18 Uhr wir sitzen im Wartezimmer da hören wir unsere kleine Maus heulen, wir können es kaum abwarten sie zu sehen. Dann der Schock als wir sie sehen, sie schaut schlimm aus und es konnten nur 4 Geschwüre entfernt werden. Die Maus ist so tapfer und will sogar ins Auto springen wo sie doch kaum laufen kann.
So nun heißt es schon wider warten, oh man das geht an die Nerven.

12.10.2005
Der Ronja geht es ganz gut, sie hat Hunger und will sogar spielen.
Kann das nicht mit dem Ergebnis ein wenig schneller gehen????? Die Nerven sind so angespannt könnte dauernd nur heulen.
Am Mittag mussten wir zur TÄ zur Kontrolle es ist alles OK und sie bekommt Kortison.

13.10.2005
Es ist mein Geburtstag aber mir ist nicht nach feiern.
Ich habe Ronja jetzt auf Rohkost umgestellt, sie verträgt es ganz gut.
Es werden jeden Tag mehr Geschwüre wir haben schon angst sie zu streicheln und neue zu entdecken.

14.10.2005
Ich halte es nicht und rufe selber im Labor an bekomme aber gesagt das Ergebnis ist noch nicht da.
Abends 19 Uhr das Telefon klingelt ich gehe ran es ist die TÄ, sie hat das Ergebnis und sagt5 mir es ist Bösartig, in mir bricht eine Welt zusammen. Jetzt ist auch noch Ronja´s Auge entzündet. SCHEIßE SCHEIßE SCHEIßE
Unsere TÄ versucht einen Termin in der Tierklinik zu bekommen.
Man das Auge wird immer schlimmer, wir sind mit den Nerven am Ende.
Volker hat jetzt in der Klink selber angerufen aber erst für den 19.10.2005 einen Termin bekommen.

15.10.2005
Wir müssen mit der Süßen zur TÄ sie wird geröntgt um zu sehen ob die Lunge und andere Organe schon angegriffen sind, das Röntgen hat ergeben die Organe sind noch alle OK.

16.10.2005
Ich werde wach durch das heulen von Volker, ich habe einen Mann noch nie so heulen gehört, ich bekam einen reißen schreck und dachte schon Ronja ist für immer eingeschlafen.
Mittags sind wir mit den zwei um den Golfplatz, Ronja hätte so gerne getobt.
Abends 21 Uhr klingelt das Telefon, Dr. Kessler aus der Klink, wir können schon am 18.10.2005 in die Klink kommen.

17.10.2005
Ich bekomme einfach keinen klaren Gedanken, jetzt ist auch noch ihre Nase an gegriffen. Ich habe angst das wir morgen ohne Ronja heim kommen, meine Nerven sind kurz vor dem durch drehen, dem Volker geht es genau so.

18.10.2005
Wir fahren in die Klink, Ronja wird komplett untersucht und sie wird auch noch mal geröntgt und Blut wird auch noch mal abgenommen.
Die TÄ macht uns keine große Hoffnung Sie meint wenn wir keine Chemo machen, dann lebt Ronja nur noch 2-3 Monate und mit höchstens 1 Jahr. Ich habe Angst dass Volker nein zu der Chemo sagt. Ich alleine bekomme das Finanziell nicht hin. Dann kommt der Moment wo wir uns entscheiden müssen, ich traue mich nichts zu sagen und da sagt Volker wir machen es. Oh man wie ich ihn dafür liebe. Ronja bekommt die erste Chemo und sie muss am Tag
30mg Kortison nehmen.

19.10.2005
Ich komme von der Arbeit und traue meinen Augen nicht, Ronja ihr Auge ist fast normal, ich rufe gleich Volker an, das muss ich ihm erzählen und er denkt gleich es ist was schlimmes geschehen das ich anrufe. Als ich ihm das dann sage freute er sich riesig.

20.10.2005
Wir können es kaum glauben aber die ganzen Geschwüre bilden sich zurück. Ronja fließt und ist am toben wie immer. Dass sie die Chemo so gut verträgt hätten wir nicht gedacht.

25.10.2005
Wir haben einen Termin in der Klink. Ich bin richtig aufgeregt mal gespannt was sie sagen.
Der TA untersucht sie und findet nut noch 3 Geschwüre und die gehen auch schon zurück.
Es wird Blut abgenommen um zu sehen ob sie die Chemo bekommen kann. Das Blutbild ist OK und sie bekommt die Chemo. Der TA meint es wird ihr bestimmt ein paar Tage schlecht gehen.

26.10.2005
Also ich weiß ja nicht, aber von wegen der Ronja würde es schlecht gehen.
Hm das hätte der TA auch der Ronja mal sagen müssen (lach)
Unserer Süßen geht es gut, nichts von der Chemo zu merken.

27.10.2005
Es gibt im Moment nicht viel zum schreiben. Der Ronja geht es gut, alles was sich geändert hat, sie fließt der armen Kyra alles weg wenn wir nicht aufpassen.
Der nächste Termin in der Klink ist am 07.11.2005

07.11.2005
Heute hat Ronja die nächste Chemo bekommen dieses Mal als Tabletten. Die Blutwerte wahren dieses mal nicht so gut, die Weißenblutkörperchen sind etwas erhöht aber noch OK

11.11.2005
Man merkt an der Ronja ihrem Verhalten nicht an das sie Krank ist.
Die Chemo hat sie wunderbar vertragen. Es ist schon sonderbar dass man nicht merkt dass sie Krank ist. Wir sind ja so froh dass es so ist.

21.11.2005
Jetzt bekommt Ronja den 2 Zyklus der Chemo. Sie wurde untersucht und es ist alles OK.
Ronja ist fit wie immer.

22.11.2005
Ronja hat die Chemo super vertragen, es geht ihr super gut.
Die Süße hat immer noch die Fresssucht lach so lange es so bleibt ist es ja OK

29.11.2006
Volker hat Ronja gestreichelt und dabei festgestellt das Ronja 3 kleine Knübel hat.
Heute müssen wir in die Klink, sie wird untersucht und das Blutbild ist OK so dass sie die Chemo bekommen kann.
Heute scheint die Chemo ihr doch zu zusetzten, was Ronja noch nie gemacht hat, das sie bei uns im Bett schlafen will. Wir haben sie gelassen und sie ist auch gleich eingeschlafen.

04.12.2005
Ronja hat seid Heute kleine Knötchen im Hals und an der rechten Seite hinten. Wir hoffen dass die Knötchen im Hals nur durch eine Erkältung sind, werden Morgen gleich in der Klink anrufen.
Ich habe solche angst, es schnürt mir richt den Hals zu, ich könnte schreien so weh tut das.
Wir wahren doch heute noch in der Klinik und Ronja hat AB bekommen.

06.11.2005
Wir müssen zur Kontrolle in die Klinik. Ronja wird untersucht und es wird eine Feinnadelbiobsie gemacht.
Das Ergebnis ist niederschmetternd es ist keine Erkältung sondern ein Bösartiger Knoten. Wir sollen bis zur nächsten Chemo warten.

09.12.2005
Der Knoten im Hals wird als größer und die Knoten hinten an der Seite auch. Es tut so weh, man steht daneben und kann einfach nichts machen. Es will mir nicht in den Kopf warum unsere Maus, sie ist doch ein so lieber Hund, das hat sie nicht verdient.

12.12.2005
Heute als ich von der Arbeit kam und meine Süße gesehen habe bin ich in Panik ausgebrochen, das Rechte Auge hat wieder angefangen wie am Anfang. Ich habe gleich in der Klinik angerufen das wir heute schon einen Termin bekommen, wir sollen um 16 Uhr da sein.
Ronja wird untersucht und es wird Blut abgenommen. Bis das Ergebnis da ist gehen wir eine Rauchen.
Das Blut ist OK aber alles andere ist Sch…
Der TA meinte er müsse ein ernstes und Strengeswort mit uns reden und er sagt genau das wo vor ich so große Angst hatte das Ronja nicht mehr aus der Chemo raus kommt. Er meint wir sollen Ronja nicht quellen, was wir auch nicht vorhaben.
Aber sie ist doch total fit, sie will spielen und sie Frisst außer diesen Sch… Geschwüre geht es ihr doch gut, da können wir sie doch nicht gehen lassen. Ronja wird es uns zeigen wenn es so weit ist, bitte bitte noch die paar Wochen vom Jahr.
Ich will nicht dass sie sich quellt aber es fällt so schwer zu sagen jetzt ist der Zeitpunkt gekommen und wir erlösen sie ( von was ihr geht es ja gut außer diese Sch…. Geschwüre)

13.12.2005
Heute Mittag treffen wir uns mit Thomas und Balou, ich will Ronja noch mal mit ihrem Bruder Filmen und Fotos machen. Ich bin an einem Punkt angekommen wo ich sage wir beenden die Chemo, ich werde die TÄ anrufen das sie mir die Horvi Therapie zusammen stellt, wie gesagt die Hoffnung stirbt zum Schluss. Ich weiß es ist nur ein winziger Strohhalm.

16.12.2005

Heute Morgen wolltest du nicht dass ich auf die Arbeit gehe. Als ich dann fort wahr hast du Paps geweckt, er hat mich dann angerufen und ich kam nach hause. Maus du wahrst so ganz anders als sonst. Du hast nur an uns gehangen. Die sch.. Geschwüre sind so groß geworden und wir haben solche angst das du schmerzen hast.
Ich glaube du hast uns das Zeichen gegeben, es ist so weit du möchtest über die Regenbogenbrücke gehen.
Wir sind mit dir zur TÄ und sie hat uns bestätigt was wir schon geahnt haben. Für Paps und mich ist eine Welt zusammen gebrochen. Wir haben doch so gehofft, dich noch lange bei uns zu haben.
Die TÄ meint wir sollen uns noch einen schönen Tag machen und morgen um 12 Uhr da sein.
Oh man jetzt muss Paps auch noch seinen Vater ins Krankenhaus bringen es schaut auch bei ihm nicht gut aus oh wie ich diesen Krebs HASSE.
Wir haben dir heute noch was Tolles zu fressen gemacht und haben den ganzen Abend mit dir geschmust und du hast zwischen uns die Nacht geschlafen naja geschlafen haben wir nicht so richtig.

17.12.2005
Meine Süße wir haben nur noch ein paar Stunden die wir zusammen sind.
Wir bringen Kyra zu der Oma und sind nur für dich da, wir gehen auf deine Lieblings Wiese so das du noch mal mit deiner Frisbee spielen kannst das ist doch das größte für dich, oh man warum gehen die Minuten auf ein mal so schnell rum. 11.45 Uhr wir müssen zur TÄ ich sitze hinten bei dir und du legst deinen kopf auf meinen schoss. Maus du bist unglaublich du bringst der TÄ deine Frisbee und wedelst mit dem Schwanz, wir machen noch ein letztes Bild vor dem Wehnachtsbaum. Dann bekommst du eine spritze wo du ganz müde wirst, wir liegen mit dir auf deiner Decke hast deinen Kopf in meinem Arm gelegt und Paps muss dein Pfötchen halten. Deinem Paps gehen auf einmal die Nerven durch ich dachte schon wir müssen ihn raus schicken aber er hat sich dann wieder gefangen. Es ist 12.31 Uhr mein Schatz und du bist über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir können es einfach nicht fassen.

Ich möchte mich hier an der stelle bei den Forums
Mycosis Fungoides und Haustier Community
bedanken die mir so viel in der Zeit geholfen haben

 

 

Glashaus – Haltet die Welt an

Seitdem du weg bist ist so manches okay
Dafür dass es korrekt ist tut es aber ganz schön weh
Ich bin wirklich gesegnet
Hatte Glück und vieles ist super wie es ist bis auf die Lücke die mich schließt
Es ist ein fetter Kreis mit 280 Grad
Der rettende Beweis den ich leider grad nicht habe
Es ist der Sinn des Leben der keinen mehr verrät
Man muss nicht wirklich kein Genie sein um zu merken dass was fehlt

Bei Gott es fehlt ein Stück
Haltet die Welt an es fehlt ein Stück
Sie soll stehen
Und die Welt dreht sich weiter und dass sie sich weiter dreht ist für mich nicht zu begreifen
Merkt sie nicht dass einer fehlt?
Haltet die Welt an
Es fehlt ein Stück haltet die Welt an
Sie soll stehen

Es ist nicht zu beschreiben
Wie kalt und leer es ist
Ich versuche nicht zu zeigen wie sehr ich dich vermiss
Meine Freunde tun ihr Bestes
Aber das Beste ist nicht gut genug für dass was du mir warst
Hat diese Welt kein Sonstirrtum?
Es ist ein Akt der Verzweiflung
Ein stummer Schrei eines Menschen voller Leiden
Seine Wunde die nicht heilt
Es ist ein letzter Kampf gegen dass woran es liegt
Wie ein Vogel mit nur einem Flügel der bestimmt nicht fliegt

Bei Gott es fehlt ein Stück
Haltet die Welt an es fehlt ein Stück
Sie soll stehen
Und die Welt dreht sich weiter und dass sie sich weiter dreht ist für mich nicht zu begreifen
Merkt sie nicht dass einer fehlt?
Haltet die Welt an
Es fehlt ein Stück haltet die Welt an
Sie soll stehen

Es leicht zu erkennen und schwer zu ertragen
Wie konnte man uns trennen?
Mein Herz trägt deine Namen
Es ist die alte Geschichte
Jemand stirbt
Es fehlt ein Stück vom Puzzle dass so niemals fertig wird
Man sagt mir ’halb so schlimm es geht weiter wie du siehst’
Um zu sehen dass dass stimmt braucht es keine Detektiv
Ich kann meinen Zweck nicht erfüllen
Wie eine Kerze ohne Docht
Dieses Schiff geht langsam unter mit ihm ich
Es hat ein Loch

Bei Gott es fehlt ein Stück
Haltet die Welt an es fehlt ein Stück
Sie soll stehen
Und die Welt dreht sich weiter und dass sie sich weiter dreht ist für mich nicht zu begreifen
Merkt sie nicht dass einer fehlt?
Haltet die Welt an
Es fehlt ein Stück haltet die Welt an
Sie soll stehen